Records Manager*in 60–80 %
Die PHBern verleiht pro Jahr über 700 Lehrdiplome und ist damit eine der grossen Pädagogischen Hochschulen der Schweiz. Ebenso bedeutend ist ihr Engagement in der Weiterbildung und bei Dienstleistungen für Lehrpersonen und Schulleitende sowie ihre berufsfeldbezogene Forschung, Entwicklung und Evaluation.
Der Rektor ist für die operative Führung der PHBern zuständig. Zur Erfüllung seiner Aufgaben stehen ihm das Generalsekretariat und die drei Abteilungen Rechtsdienst, Hochschulentwicklung und Innovation sowie Kommunikation und Marketing zur Seite.
Das Generalsekretariat unterstützt den Rektor bei seinen Aufgaben und ist für die Bearbeitung und Koordination von Geschäften des Schulrats und der Schulleitung zuständig.
Ihre Aufgaben
- Aufbau, Einführung und Pflege des Records Managements an der PHBern
- Implementierung und Pflege des Ordnungssystems sowie Controlling der praktischen Anwendung
- Koordination mit dem Staatsarchiv für die physische und digitale Ablieferung
- Unterstützung und Schulung von Mitarbeitenden zu Records Management-Prozessen
- Verantwortung für das Vertragsmanagement der PHBern
Ihr Profil
- Hochschulabschluss, vorzugsweise im Bereich Information und Dokumentation
- Fundiertes Wissen in Records Management oder Bereitschaft, sich dieses anzueignen
- Hohe Affinität zur Informations- und Kommunikationstechnologie sowie zur Informationssicherheit
- Erfahrung mit Verwaltungsprozessen im Hochschulbereich von Vorteil
Wir bieten Ihnen
- Attraktive Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Vielseitige Tätigkeit in einem lebendigen Hochschulumfeld
- Arbeitsort in Gehdistanz zum Bahnhof Bern
- Flexible Arbeitszeiten (Jahresarbeitszeit, Homeoffice-Arbeit)
Ihr Lohn
Ihr Bruttolohn bei einem Beschäftigungsgrad von liegt zwischenbei und Franken pro Jahr (inkl. 13. Monatslohn). Das genaue Gehalt ist abhängig von Ihren Erfahrungen und Kompetenzen. Im persönlichen Gespräch werden Sie Gelegenheit haben, Ihre Fragen zu Gehalt und Anstellungsbedingungen zu stellen.
Kontakt
Timothy Huber, Wissenschaftlicher Mitarbeiter
(timothy.huber@phbern.ch, +41 31 309 20 14)
Arbeiten an der PHBern
Möchten Sie einen Beitrag zur Gestaltung unserer Gesellschaft leisten? Die PHBern ist eine Arbeitgeberin, die in ihre Mitarbeitenden investiert, ihnen einen grossen Gestaltungsspielraum einräumt und Wert auf Selbstverantwortung legt.Mehr über die PHBern als Arbeitgeberin erfahren.
Arbeitsort
Länggassstrasse 35
3012, Bern
Weitere interessante Stellen an der PHBern
- Leiter*in Rechtsdienst 70–100 %
- Chief Information Security Officer (CISO) 80–100 %
- Dozent*in für Fachdidaktik italienisch 15–20 %
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