Sachbearbeiter*in Weiterbildungsadministration 80–100 %
Die PHBern verleiht pro Jahr über 700 Lehrdiplome und ist damit eine der grossen Pädagogischen Hochschulen der Schweiz. Ebenso bedeutend ist ihr Engagement in der Weiterbildung und bei Dienstleistungen für Lehrpersonen und Schulleitende sowie ihre berufsfeldbezogene Forschung, Entwicklung und Evaluation.
Die Services erbringen für Studierende, Weiterbildungsteilnehmende und Mitarbeitende der PHBern Dienstleistungen in den Bereichen Betrieb, Aus- und Weiterbildung sowie Personal- und Studierendenmobilität.
Die Services Aus- und Weiterbildung erbringen eine Reihe wichtiger Dienstleistungen für die Studierenden, Weiterbildungsteilnehmenden und Mitarbeitenden im Bereich der Administration der Aus- und Weiterbildung.
Ihre Aufgaben
- Eigenverantwortliche administrative Betreuung von Kurs- und Beratungsangeboten
 - Ansprechperson für Auftraggebende in organisatorischen und administrativen Belangen
 - Bearbeitung von Kundenanfragen per Telefon und E-Mail mit hoher Serviceorientierung
 - Erstellung von Offerten, Verträgen und Abrechnungen inklusive sorgfältiger Dokumentation
 - Aufbereitung von Daten als Grundlage für Statistiken und Reportings
 - Aktive Mitgestaltung beim Aufbau und der Optimierung administrativer Geschäftsprozesse
 - Organisation und Betreuung von Tagungen inklusive Präsenz vor Ort
 - Übernahme von Stellvertretungen innerhalb des Teams zur Sicherstellung der Kontinuität
 
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung in einem dienstleistungsorientierten Umfeld – idealerweise im Bildungsbereich
 - Freude an der Zusammenarbeit im Team und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
 - Hohe Dienstleistungsorientierung und ein professionelles Auftreten
 - Strukturierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise
 - Rasche Auffassungsgabe, Flexibilität und Belastbarkeit
 - Gute ICT-Anwendungskenntnisse (insbesondere MS Office) und Affinität für digitale Verwaltungsprozesse
 
Wir bieten Ihnen
- Vielseitige Tätigkeit in einem lebendigen Hochschulumfeld
 - Anstellungsbedingungen nach kantonalen Richtlinien
 - Ein offenes, engagiertes und kompetentes Team
 - Flexible Arbeitszeiten (Jahresarbeitszeit, Homeoffice-Arbeit)
 
Ihr Lohn
Ihr Bruttolohn bei einem Beschäftigungsgrad von liegt zwischenbei und Franken pro Jahr (inkl. 13. Monatslohn). Das genaue Gehalt ist abhängig von Ihren Erfahrungen und Kompetenzen. Im persönlichen Gespräch werden Sie Gelegenheit haben, Ihre Fragen zu Gehalt und Anstellungsbedingungen zu stellen.
Kontakt
Regina Wittwer, Leiterin Weiterbildungsadministration
(regina.wittwer@phbern.ch, 031 309 27 15)
Arbeiten an der PHBern
Möchten Sie einen Beitrag zur Gestaltung unserer Gesellschaft leisten? Die PHBern ist eine Arbeitgeberin, die in ihre Mitarbeitenden investiert, ihnen einen grossen Gestaltungsspielraum einräumt und Wert auf Selbstverantwortung legt.Mehr über die PHBern als Arbeitgeberin erfahren.
Arbeitsort
Weltistrasse 40
                   3006, Bern
Weitere interessante Stellen an der PHBern
- Führungsassistent*in Leiter NDT 80–100 %
 - Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in 30–40 %
 - Doktorand*in 80 %
 
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