Die PHBern verleiht pro Jahr über 700 Lehrdiplome und ist damit eine der grossen Pädagogischen Hochschulen der Schweiz. Ebenso bedeutend ist ihr Engagement in der Weiterbildung und bei Dienstleistungen für Lehrpersonen und Schulleitende sowie ihre berufsfeldbezogene Forschung, Entwicklung und Evaluation.

Die Services erbringen für Studierende, Weiterbildungsteilnehmende und Mitarbeitende der PHBern Dienstleistungen in den Bereichen Betrieb, Aus- und Weiterbildung sowie Personal- und Studierendenmobilität.

Ihre Aufgaben

Ihr Profil

Wir bieten Ihnen

Kontakt

Weitere Auskünfte erteilt:
Pia Marti, Leiterin Studierendenadministration
(+41 31 309 21 16 oder pia.marti@phbern.ch)

Ihre Bewerbung nehmen wir gerne bis zum 22. November 2024 in einer einzigen PDF-Datei entgegen.

Sachbearbeiter*in Studierendenadministration 80 %

1. März 2025 oder nach Vereinbarung

Die PHBern verleiht pro Jahr über 700 Lehrdiplome und ist damit eine der grossen Pädagogischen Hochschulen der Schweiz. Ebenso bedeutend ist ihr Engagement in der Weiterbildung und bei Dienstleistungen für Lehrpersonen und Schulleitende sowie ihre berufsfeldbezogene Forschung, Entwicklung und Evaluation.

Die Services erbringen für Studierende, Weiterbildungsteilnehmende und Mitarbeitende der PHBern Dienstleistungen in den Bereichen Betrieb, Aus- und Weiterbildung sowie Personal- und Studierendenmobilität.

Ihre Aufgaben

  • Übernahme eines vielfältigen Aufgabenportfolios im Team der Studierendenadministration
  • Verantwortlich für die administrative und organisatorische Betreuung bestimmter Studiengänge der Grundausbildungen
  • Prüfung der Zulassungs- und Diplomierungsvoraussetzungen
  • Immatrikulation und Exmatrikulation
  • Leistungserfassung
  • Fakturierung von Gebühren
  • Erstellung Diplomierungsunterlagen
  • Verarbeitung von diversen Gesuchen
  • Telefon-, Mail- und Schalterdienst
  • Mitarbeit in Projekten
  • Übernahme von Stellvertretungen innerhalb des Teams

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehreren Jahren Berufserfahrung in einem Dienstleistungsbetrieb, idealerweise im Bildungssektor
  • Hohe Kundenorientierung und ausgeprägtes Dienstleistungsbewusstsein
  • Hohes Qualitätsbewusstsein
  • Sehr gute Planungs- und Organisationsfähigkeiten, vernetztes Denken
  • Exakte, strukturierte und selbständige Arbeitsweise
  • Verantwortungsbewusstsein
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Teamfähigkeit
  • Affinität im Umgang mit Verwaltungsapplikationen

Wir bieten Ihnen

  • Vielseitige Tätigkeit in einem lebendigen Hochschulumfeld
  • Ein offenes, engagiertes und kompetentes Team
  • Flexible Arbeitszeiten (Jahresarbeitszeit, Homeoffice-Arbeit)

Ihr Lohn

Ihr Bruttolohn bei einem Beschäftigungsgrad von liegt zwischenbei und Franken pro Jahr (inkl. 13. Monatslohn). Das genaue Gehalt ist abhängig von Ihren Erfahrungen und Kompetenzen. Im persönlichen Gespräch werden Sie Gelegenheit haben, Ihre Fragen zu Gehalt und Anstellungsbedingungen zu stellen.

Kontakt

Weitere Auskünfte erteilt:
Pia Marti, Leiterin Studierendenadministration
(+41 31 309 21 16 oder pia.marti@phbern.ch)
Ihre Bewerbung nehmen wir gerne bis zum 22. November 2024 in einer einzigen PDF-Datei entgegen.
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