Die PHBern verleiht pro Jahr über 700 Lehrdiplome und ist damit eine der grossen Pädagogischen Hochschulen der Schweiz. Ebenso bedeutend ist ihr Engagement in der Weiterbildung und bei Dienstleistungen für Lehrpersonen und Schulleitende sowie ihre berufsfeldbezogene Forschung, Entwicklung und Evaluation.

Die Services erbringen für Studierende, Weiterbildungsteilnehmende und Mitarbeitende der PHBern Dienstleistungen in den Bereichen Betrieb, Aus- und Weiterbildung sowie Personal- und Studierendenmobilität.

Ihre Aufgaben

Ihr Profil

Wir bieten Ihnen

Kontakt

Weitere Auskünfte erteilt:
Dominic Bleuer, Leiter Lehrbetrieb
(+41 31 309 21 12 oder dominic.bleuer@phbern.ch)

Ihre Bewerbung nehmen wir gerne bis zum 22. November 2024 in einer einzigen PDF-Datei entgegen.

Sachbearbeiter*in Lehrbetrieb 80–100 %

1. Januar 2025 oder nach Vereinbarung

Die PHBern verleiht pro Jahr über 700 Lehrdiplome und ist damit eine der grossen Pädagogischen Hochschulen der Schweiz. Ebenso bedeutend ist ihr Engagement in der Weiterbildung und bei Dienstleistungen für Lehrpersonen und Schulleitende sowie ihre berufsfeldbezogene Forschung, Entwicklung und Evaluation.

Die Services erbringen für Studierende, Weiterbildungsteilnehmende und Mitarbeitende der PHBern Dienstleistungen in den Bereichen Betrieb, Aus- und Weiterbildung sowie Personal- und Studierendenmobilität.

Ihre Aufgaben

  • Übernahme eines vielfältigen Aufgabenportfolios im Team des Lehrbetriebs
  • Stundenplanung
  • Prüfungsorganisation
  • Veranstaltungsanmeldungen
  • Raumverwaltung
  • Telefon-, Ticket- und Schalterdienst
  • Mitarbeit in Projekten rund um die Digitalisierung

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehreren Jahren Berufserfahrung in einem Dienstleistungsbetrieb, idealerweise im Bildungssektor
  • Hohe Kundenorientierung und ausgeprägtes Dienstleistungsbewusstsein
  • Hohes Qualitätsbewusstsein
  • Sehr gute Planungs- und Organisationsfähigkeiten
  • Exakte, strukturierte und selbständige Arbeitsweise
  • Verantwortungsbewusstsein
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Affinität im Umgang mit Verwaltungsapplikationen
  • Abgeschlossene Ausbildung als Praxisbildner*in oder Bereitschaft diese zu absolvieren

Wir bieten Ihnen

  • Vielseitige Tätigkeit in einem lebendigen Hochschulumfeld
  • Ein offenes, engagiertes und kompetentes Team
  • Flexible Arbeitszeiten (Jahresarbeitszeit, Homeoffice-Arbeit)

Ihr Lohn

Ihr Bruttolohn bei einem Beschäftigungsgrad von liegt zwischenbei und Franken pro Jahr (inkl. 13. Monatslohn). Das genaue Gehalt ist abhängig von Ihren Erfahrungen und Kompetenzen. Im persönlichen Gespräch werden Sie Gelegenheit haben, Ihre Fragen zu Gehalt und Anstellungsbedingungen zu stellen.

Kontakt

Weitere Auskünfte erteilt:
Dominic Bleuer, Leiter Lehrbetrieb
(+41 31 309 21 12 oder dominic.bleuer@phbern.ch)
Ihre Bewerbung nehmen wir gerne bis zum 22. November 2024 in einer einzigen PDF-Datei entgegen.
Jetzt bewerben
Wir berücksichtigen keine Bewerbungsunterlagen von Stellenvermittlungsbüros.

Arbeitsort

Weitere interessante Stellen an der PHBern

Alle offenen Stellen anzeigen

Keine neuen Stellen verpassen

Jetzt StellenMail abonnieren