Die PHBern verleiht pro Jahr über 700 Lehrdiplome und ist damit eine der grossen Pädagogischen Hochschulen der Schweiz. Ebenso bedeutend ist ihr Engagement in der Weiterbildung und bei Dienstleistungen für Lehrpersonen und Schulleitende sowie ihre berufsfeldbezogene Forschung, Entwicklung und Evaluation.

Das Institut für Weiterbildung und Dienstleistungen unterstützt Lehrpersonen, Schul- und Tagesschulleitungen in ihrer Arbeit mit einer breiten Palette an Weiterbildungs- und Beratungsangeboten, Bildungsmedien sowie mit weiteren Dienstleistungen.

Der Stab IWD unterstützt die Leistungsbereiche Weiterbildung und Dienstleistungen sowohl in ihrer Weiterentwicklung wie auch in den internen Bereichen wie Kommunikation, Personal und Finanzen. Er ist zudem für das Prozess- und Qualitätsmanagement verantwortlich.

Ihre Aufgaben

Ihr Profil

Wir bieten Ihnen

Kontakt

Weitere Auskünfte erteilt:
Isabelle Bieri, Leiterin Stab
(+41 31 309 27 75 oder isabelle.bieri@phbern.ch)

Ihre Bewerbung nehmen wir gerne bis zum 2. Mai 2025 in einer einzigen PDF-Datei entgegen.

Mitarbeiter*in Stab (Schwerpunkt Finanzen und Personal) 70–100 %

1. August 2025 oder nach Vereinbarung

Die PHBern verleiht pro Jahr über 700 Lehrdiplome und ist damit eine der grossen Pädagogischen Hochschulen der Schweiz. Ebenso bedeutend ist ihr Engagement in der Weiterbildung und bei Dienstleistungen für Lehrpersonen und Schulleitende sowie ihre berufsfeldbezogene Forschung, Entwicklung und Evaluation.

Das Institut für Weiterbildung und Dienstleistungen unterstützt Lehrpersonen, Schul- und Tagesschulleitungen in ihrer Arbeit mit einer breiten Palette an Weiterbildungs- und Beratungsangeboten, Bildungsmedien sowie mit weiteren Dienstleistungen.

Der Stab IWD unterstützt die Leistungsbereiche Weiterbildung und Dienstleistungen sowohl in ihrer Weiterentwicklung wie auch in den internen Bereichen wie Kommunikation, Personal und Finanzen. Er ist zudem für das Prozess- und Qualitätsmanagement verantwortlich.

Ihre Aufgaben

  • Als Stabsmitarbeiter*in erbringen Sie selbständig Aufgaben in den Bereichen Finanzen und Personal für das Institut
  • Sie nehmen eine Nahtstellenfunktion zwischen dem Institut und der zentralen Personal- und Finanzabteilung wahr
  • Mit Hilfe von verschiedenen Applikationen (z.B. Abacus, Excel, Datenbanken) beschaffen Sie Daten und Informationen und bereiten diese auf
  • Sie erbringen weitere Unterstützungsaufgaben für das Institut

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einem HF-Abschluss
  • Sie sind es gewohnt, selbständig zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen
  • Sie sind technisch versiert und arbeiten gerne mit verschiedenen Informatiksystemen
  • Sie arbeiten exakt und zuverlässig und denken vernetzt
  • Sie sind dienstleistungsorientiert, flexibel und kommunizieren professionell
  • Sie wollen sich mit der Stelle weiterentwickeln

Wir bieten Ihnen

  • Attraktiver und vielfältiger Tätigkeitsbereich im Hochschulumfeld in einem dynamischen Geschäftsfeld
  • Angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten und kollegialen Team
  • Flexible Arbeitszeiten (Jahresarbeitszeit, Home-Office) und Entlöhnung nach kantonalen Richtlinien

Ihr Lohn

Ihr Bruttolohn bei einem Beschäftigungsgrad von liegt zwischenbei und Franken pro Jahr (inkl. 13. Monatslohn). Das genaue Gehalt ist abhängig von Deinen Erfahrungen und Kompetenzen. Im persönlichen Gespräch wirst Du Gelegenheit haben, Deine Fragen zu Gehalt und Anstellungsbedingungen zu stellen.

Kontakt

Weitere Auskünfte erteilt:
Isabelle Bieri, Leiterin Stab
(+41 31 309 27 75 oder isabelle.bieri@phbern.ch)
Ihre Bewerbung nehmen wir gerne bis zum 2. Mai 2025 in einer einzigen PDF-Datei entgegen.
Jetzt bewerben
Wir berücksichtigen keine Bewerbungsunterlagen von Stellenvermittlungsbüros.

Arbeitsort

Weitere interessante Stellen an der PHBern

Alle offenen Stellen anzeigen

Keine neuen Stellen verpassen

Jetzt StellenMail abonnieren