Die PHBern verleiht pro Jahr über 700 Lehrdiplome und ist damit eine der grossen Pädagogischen Hochschulen der Schweiz. Ebenso bedeutend ist ihr Engagement in der Weiterbildung und bei Dienstleistungen für Lehrpersonen und Schulleitende sowie ihre berufsfeldbezogene Forschung, Entwicklung und Evaluation.

Das Netzwerk Digitale Transformation fasst Arbeitsbereiche zusammen, welche in der Digitalen Transformation der PHBern eine Rolle spielen. Ziel des Netzwerks Digitale Transformation ist die Umsetzung der strategischen Vorgaben der PHBern und ihrer Vision im Bereich des digitalen Wandels.

Der Bereich Informatik berät die Schulleitung und die dezentralen Einheiten in Informatik-Fragen und ist für Informatik-Projekte sowie Support, Betrieb, Koordination und Weiterentwicklung der hochschulübergreifenden IT-Prozesse, -Systeme und -Applikationen zuständig.

Ihre Aufgaben

Ihr Profil

Wir bieten Ihnen

Kontakt

Weitere Auskünfte erteilt:
Christian Hübschi, Leiter Systementwicklung
(christian.huebschi@phbern.ch)

Ihre Bewerbung nehmen wir gerne bis zum 4. April 2025 in einer einzigen PDF-Datei entgegen.

Applikationsbetreuer*in 60 %

1. April 2025

Die PHBern verleiht pro Jahr über 700 Lehrdiplome und ist damit eine der grossen Pädagogischen Hochschulen der Schweiz. Ebenso bedeutend ist ihr Engagement in der Weiterbildung und bei Dienstleistungen für Lehrpersonen und Schulleitende sowie ihre berufsfeldbezogene Forschung, Entwicklung und Evaluation.

Das Netzwerk Digitale Transformation fasst Arbeitsbereiche zusammen, welche in der Digitalen Transformation der PHBern eine Rolle spielen. Ziel des Netzwerks Digitale Transformation ist die Umsetzung der strategischen Vorgaben der PHBern und ihrer Vision im Bereich des digitalen Wandels.

Der Bereich Informatik berät die Schulleitung und die dezentralen Einheiten in Informatik-Fragen und ist für Informatik-Projekte sowie Support, Betrieb, Koordination und Weiterentwicklung der hochschulübergreifenden IT-Prozesse, -Systeme und -Applikationen zuständig.

Ihre Aufgaben

  • Zentrale Ansprechperson bei Anfragen nach Support, bei Problemen und Störungen
  • Bedürfnisabklärungen durchführen, Anforderungen aufbereiten sowie Lösungen konzipieren
  • Power BI Auswertungen erstellen und Anwendende beim Erstellen von Auswertungen unterstützen, schulen und beraten
  • Schnittstellen und Gateways für die Nutzung von Datenquellen und Automationen integrieren
  • Geschäftsprozesse mit Power Automate implementieren, wie Anträge und Freigaben
  • Relevante Vorgaben und Nachweise dokumentieren und für deren Aktualität sorgen

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung und/oder ein Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik
  • Sehr gute Deutschkenntnisse (C1) in Wort und Schrift
  • Mehrjährige Erfahrung im Microsoft Cloud-Ökosystem, wie O365, Teams, Exchange, Power Platform etc
  • Erfahrung mit Microsoft Power BI oder ein gutes Verständnis von Datenanalyse, Statistiken und Visualisierungstechniken
  • Erfahrung in der Umsetzung von Prozessen mit Microsoft Power Automate oder Erfahrungen in der Umsetzung von Automationen mithilfe von Low-Code-Anweisungen oder Scriptsprachen
  • Erfahrung im Anbinden und Auslesen von Datenquellen (Schnittstellen, Datenbanken)
  • Kommunikationsfähigkeit ist schriftlich sowie mündlich adressatengerecht und wirkungsvoll

Wir bieten Ihnen

  • Attraktive Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vielseitige Tätigkeit in einem lebendigen Hochschulumfeld
  • Anstellungsbedingungen nach kantonalen Richtlinien
  • Unterstützung durch ein engagiertes Team
  • Ein offenes, engagiertes und kompetentes Team
  • Hohe Flexibilität in der Ausgestaltung der Arbeitsorganisation
  • Arbeitsort in Gehdistanz zum Bahnhof Bern
  • Flexible Arbeitszeiten (Jahresarbeitszeit, Homeoffice-Arbeit)

Ihr Lohn

Ihr Bruttolohn bei einem Beschäftigungsgrad von liegt zwischenbei und Franken pro Jahr (inkl. 13. Monatslohn). Das genaue Gehalt ist abhängig von Ihren Erfahrungen und Kompetenzen. Im persönlichen Gespräch werden Sie Gelegenheit haben, Ihre Fragen zu Gehalt und Anstellungsbedingungen zu stellen.

Kontakt

Weitere Auskünfte erteilt:
Christian Hübschi, Leiter Systementwicklung
(christian.huebschi@phbern.ch)
Ihre Bewerbung nehmen wir gerne bis zum 4. April 2025 in einer einzigen PDF-Datei entgegen.
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Wir berücksichtigen keine Bewerbungsunterlagen von Stellenvermittlungsbüros.

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